Mädchenhändler

Die Inhalte:
  • Mädchen spurlos verschwunden  (1921)
  • Mädchen unternahmen kleine "Rundreise"  (1921)




    Mädchen spurlos verschwunden

    Lengerich Seit vorige Woche sind hier zwei in Dienst stehende Mädchen im Alter von 18 und 24 Jahren spurlos verschwunden. Da die Mädchen in Begleitung eines fremden Mannes gesehen wurden, dürfte man in der Annahme wohl nicht fehl gehen, daß sie das Opfer eines Mädchenhändlers geworden sind.


    Quelle:
    Frerener Volksblatt vom 13. November 1921




    Mädchen unternahmen kleine "Rundreise"

    Lengerich i. H. Die vor einigen Wochen von uns gebrachte Mitteilung, wonach zwei hier im Dienst stehende junge Mädchen spurlos verschwunden und die Vermutung nahe lag, daß sie einem Mädchenhändler in die Hände gefallen, können wir jetzt erfreulicher Weise dementieren. Den beiden Dorfschönen gefiel es anscheinend in Lengerich nicht mehr und haben dann gemeinschaftlich eine kleine "Rundreise" angetreten, von der sie jetzt glücklich und wohlbehalten zurückgekehrt sind.


    Quelle:
    Frerener Volksblatt vom 27. November 1921


  • Quelle: www.heimatarchiv.de zurück