Verpachtung der Schützenfeste

Die Inhalte:
  • Verpachtung des Schützenfestes  (1896)
  • Verpachtung der Schützenfeste  (1952)




    Verpachtung des Schützenfestes

    Lengerich, 26 Mai. In der gestrigen Versammlung des Schützenvereins, die sehr gut besucht war, wurde beschlossen, daß diesjährige Schützenfest, am 21. Und 22. Juni zu feiern. Die Wirthschaft wurde dem Gastwirth Erdmann für 70 M zugeschlagen. Die Lieferung der Backwaren wurde für 30 M vergeben.


    Quelle:
    Frerener Volksblatt vom 30. Mai 1896




    Verpachtung der Schützenfeste

    Lengerich - In der Gaststätte Brümleve fand die Verpachtung des Schützenfestes Lengerich-Bauerschaft und in der Gatswirtschaft Luster die Verpachtung des Schützenfestes Lengerich-Dorf statt. Das Schützenfest Lengerich-Bauerschaft findet am 25. und 26. Mai statt und wurde den Festwirten Brinker und Brümleve übergeben. Am 27. und 28. Juli feiert der Schützenverein Lengerich-Dorf in Höfters Busch. Die Festwirtschaft übernahm Gastwirt Erdmann.


    Quelle:
    Lingener Volksbote vom 22. April 1952


  • Quelle: www.heimatarchiv.de zurück