Beitrag der
"Lengericher Werbegemeinschaft e. V."

Quelle: Informationsblatt der Samtgemeinde Lengerich - Nr. 140, Lengerich November 1989

Die Lengericher Werbegemeinschaft e.V. hatte ihre Mitglieder und Interessenten zur ersten Generalversammlung eingeladen. Nachdem die Werbegemeinschaft schon im vergangenen Jahr beim Amtsgericht als "eingetragener Verein" registriert wurde, kann jetzt mit einer verstärkten Mitgliederwerbung begonnen werden.

Laut Satzung kann jeder Mitglied werden, der den Zweck des Vereins fördert.

Auszug aus der Satzung:

§ 2 - Zweck des Verein

"Der Verein hat die Aufgabe, die Wirtschaft der Gemeinde Lengerich, auch gemeinsam mit anderen interessierten Stellen, zu fördern. Eine weitere Aufgabe besteht darin, den Bekanntheitsgrad Lengerich als Wohn-, Erholungs- und Einkaufsort zu vergrößern."

Allgemein wurde in einem Rückblick auf das Jahr 1980 bemerkt, daß sowohl die Gestaltung der Kirmes als auch der Nikolausmarkt gelungen waren. Wider Erwarten fand dieser Markt eine gute Resonanz bei der Bevölkerung. Die Mitglieder sprachen sich dafür aus, auch im Jahr 1981 diese und andere Aktivitäten durchzuführen unter Ausmerzung der im letzten Jahr noch gemachten Fehler.

Als weiterer Tagesordnungspunkt stand die Wahl des Kassierers auf dem Programm. Bisher hatte Gerd Kehl den Vorsitz und die Aufgabe des Kassierers übernommen. Die Satzung sagt hier aber, daß ein weiteres Mitglied als Kassierer eingesetzt werden muß. Für dieses Amt wurde Wilfried Kemna gewählt.

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde will der Verein die Kirmes in Lengerich attraktiver gestalten. Das geht aber nur, wenn sich viele Mitglieder der Werbegemeinschaft beteiligen.


Quelle:
Informationsblatt der Samtgemeinde Lengerich - Nr. 36, Lengerich März 1981


Quelle: www.heimatarchiv.de zurück