Sommerfest im Schulzentrum Lengerich am 24. Juni 1984

Es war im Laufe der Entwicklungszeit des Schulzentrums Brauch, ein Sommerfest - verbunden mit einem Tag der offenen Tür - zu veranstalten und die gesamte Bevölkerung einzuladen, wenn im Rahmen der Entwicklung dieses Schulzentrums etwas Neues anzubieten war. Das letzte Sommerfest liegt nun schon vier Jahre zurück. Wollten wir mit einer solchen Veranstaltung warten, bis wieder etwas Neues erstellt wird, würden wir die Bevölkerung vielleicht sehr lange von unserer Einrichtung fernhalten. Ein Tag der offenen Tür soll ja neben der Möglichkeit, Einblick in die Institution zu geben, auch den Kontakt zwischen Schule und Eltern, ja, zur gesamten Bevölkerung herstellen oder vertiefen. Aus diesem Grunde öffnet das Schulzentrum in Lengerich am 24. Juni 84 weit seine Türen. Sicherlich gibt es viele Eltern, die mit unserer Schule erst in Zukunft zu tun haben. Für sie sollte ein solcher Tag besonders interessant sein. Aber auch die vielen Väter, die bei der Neugestaltung des Pausenhofes mitgewirkt haben, möchten sicher sehen, wie die Anlage nach der Fertigstellung aussieht. Eigentlich sollten schließlich alle Mitglieder der Samtgemeinde Interesse an der Einrichtung haben, die für die junge Generation über viele Jahre Erziehungs- und Bildungsstätte ist. Wir würden uns freuen, wenn das Interesse an den Sportstätten - Schwimmhalle und Turnhalle - an den Unterrichts- und Fachräumen und besonderen Einrichtungen so groß ist, wie in all den Veranstaltungen dieser Art zuvor. Dann würden sicherlich wieder Tausende uns besuchen. Für das leibliche Wohl ist in altbewährter Art in jeder Beziehung gesorgt. Für Unterhaltung und Spaß sorgen die Kinder mit ihren Ständen. Musikalisch umrahmt wird der Nachmittag durch die Drum-Band aus Langen-Gersten, in der ja auch eine Anzahl Schüler unserer Schule mitwirken. Besuchen Sie uns; wir freuen uns auf Sie.

Für die Elternvertretung
H. Klene(Vorsitzender)

Für die Lehrer und Schüler
A. Pielage (Schulleiter)


Quelle:
Informationsblatt der Samtgemeinde Lengerich - Nr. 75, Lengerich Juni 1984


Quelle: www.heimatarchiv.de zurück