Die Inhalte:
  • Karl Schüler zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt  (1999)
  • Karl Schüler wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt  (2013)




    Karl Schüler zum neuen
    1. Vorsitzenden gewählt

    Am 8 März 1999 hatte der Heimatverein seine Mitglieder zur diesjährigen Generalversammlung ins Sport- und Schützenhaus geladen. Etwa 60 Heimatfreunde waren der Einladung gefolgt und erlebten einen ebenso informativen wie unterhaltsamen Abend. Auf der Tagesordnung standen u. a. der Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 1998 mit vielen gut besuchten Veranstaltungen sowie die Vorschau auf die geplanten Veranstaltungen des neuen Jahres. Der wichtigste Punkt der Tagesordnung war aber die Wahl neuer Vorstandsmitglieder. Die bisherige Schriftführerin Elisabeth Einspanier möchte sich nach etwa 15jähriger Vorstandsarbeit etwas zurückziehen, um mehr Zeit für andere Dinge zu haben. Als neuer Schriftführer wurde Michael Merscher einstimmig gewählt. Der bisherige 1. Vorsitzende Hermann Peters stellte sich nach 5jähriger Vorstandsarbeit ebenfalls nicht mehr zur Wiederwahl, da seine berufliche Arbeit nicht mehr genügend Zeit für eine engagierte Führungsarbeit übrig läßt. Als sein Nachfolger wurde einstimmig Karl Schüler aus Lengerich gewählt. Die stellvertretende Vorsitzende Hannelore Brands bedankte sich bei den scheidenden Aktiven mit einem Präsent für die geleistete Arbeit und wünschte den neuen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg und Freude an ihrer Arbeit. Zur Auflockerung der Versammlung hatte der Heimatverein das "Vennhauser Duo" eingeladen, zwei lustige Damen, die mit ihren Liedern und Sketchen für viel Spaß und Gelächter sorgten.

    Der scheidende Vorstand wünscht seinen Nachfolgern viel Freude an der Arbeit, viele gute Ideen und ein "glückliches Händchen" bei der Förderung der Vereinsarbeit.


    Übrigens:
    Das Jahresheft 1999 "Lengericher Geschichte(n)" liegt bei der Volksbank Lengerich und der Kreissparkasse aus und kann für 2,00 DM erworben werden (es sind auch noch einige Hefte aus dem Vorjahr vorrätig).

    Vom Jahrbuch des Emsländischen Heimatbundes 1999 sind ebenfalls noch einige Exemplare vorrätig. Diese können von Mitgliedern des Heimatvereins zu einem ermäßigten Preis erworben werden.


    Quelle:
    Informationsblatt der Samtgemeinde Lengerich - Nr. 145, Lengerich April 1990




    Karl Schüler wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt

    Generalversammlung des Heimatverein altes Kirchspiel Lengerich am 15.04.2013

    Karl Schüler ist als 1. Vorsitzender zurückgetreten.
    Karl Schüler wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt.
    Johannes Wolters ist neuer 1. Vorsitzender.


    Quelle:
    Generalversammlung des Heimatverein altes Kirchspiel Lengerich am 15.04.2013


  • Quelle: www.heimatarchiv.de zurück